Der Umschlag

Kategorie: Unterhaltung / Podcast

Darum geht es: Er hat keine Ahnung, sie schon. Corinna Blaich und Max Nachtsheim widmen sich eine Sendung lang einem Thema. Aber erst Mal weiß nur Corinna, worum es geht. Während sie gut vorbereitet und mit kleinen Quizzes und Challenges für Max in die Show geht, muss Max improvisieren. Um welches Thema es geht, das steht immer in einem Umschlag, den er zu Beginn der Sendung bekommt. Und das kann alles sein. Von Sport über Kindheit bis hin zu Serien oder Dating. Die beiden tauschen sich über alles aus, lernen sich besser kennen und geben Einblicke in ihre Leben. Jeden Freitag um 18 Uhr gibt es eine neue Folge auf YouTube, Spotify, SoundCloud und Apple Music. Außerdem kann man den Podcast sonntags von 19 bis 21 Uhr bei YOU FM hören.

Über die Macher:
Corinna Blaich ist ein Nerd, sie ist harmoniesüchtig und bei jedem Spieleabend dabei. Corinna bekommt ihre Nachrichten auf ihre Smartwatch, ab und zu ist da auch mal was auf klingonisch dabei. Denn sie liebt Star Trek, hat aber keine Ahnung von Star Wars. Jeder hat seine Schwächen. Ihr Markenzeichen: Röcke. Davon hat sie etwa 365. Also für jeden Tag im Jahr einen anderen. Aber in ihrem Kleiderschrank befinden sich nur exakt zwei Hosen.

Max Nicolas Maria von Nachtsheim – Prinz von Hessen. So stellt sich Max Nachtsheim gern mal vor und macht sich damit ein bisschen wichtiger als er ist. Oder er nennt sich einfach Rockstah. Mit diesem Namen geistert Max nun schon seit einigen Jahren durch die deutsche Musiklandschaft.  Wenn er nicht gerade wieder von Videospielen rappt und die große Welt der Popkultur besingt, dann spricht er zumindest darüber in einem seiner zahlreichen Podcasts. Natürlich stets mit einem Augenzwinkern – so wie man das eben von einem echten Nachtsheim als Hesse erwarten darf.

• Hosts
    • Max Nachtsheim