eva-schulz_deutschland3000_funk

Kategorie: Politik / Gesellschaft / Orientieren / Bundestagswahlen

Für Fans von: Jäger & Sammler, Neo Magazin Royale, Quer

Darum geht es:
  Deutschland3000 ist für dich da, wenn’s kompliziert wird: Wie sicher ist Deutschland wirklich? Warum können Männer immer noch keine Männer heiraten? Was wird aus Europa? Leben wir unser Leben bloß für den Lebenslauf? Und ist Frauke Petry wirklich eine Populistin? Eva boxt sich mit ihren NutzerInnen durch die deutsche Politik: mutig, witzig, ehrlich – und immer mit den richtigen Fragen. So machen junge Menschen bei der Bundestagswahl 2017 das reflektierteste Kreuz ever!

Über die Macherin: Eva Schulz (27) ist Reporterin und Moderatorin. Sie experimentiert besonders gern mit Social Media und Apps und probiert aus, wie man auf Facebook, Snapchat und co. Geschichten erzählen und Wissen vermitteln kann. Deutschland3000 ist ihr Herzblutprojekt: „Es gibt im Netz einfach nicht genug Orte, wo ich als junger Mensch hinschauen kann, um mir eine Meinung zum politischen Geschehen zu bilden!“ Jetzt macht sie’s halt selbst  ¯\_(ツ)_/¯

• Host
    • Eva Schulz