Final Clash_Darkvictory_funk

FinalClash

Kategorie: Unterhaltung / Animation / Webserie

Darum geht es: »FinalClash« ist die dritte und letzte Staffel der beliebten YouTube-Animationsserie »TubeClash« von darkvictory. Verschiedene YouTuber und aktuelle Ereignisse auf YouTube werden in 10 Folgen aufgegriffen und sind der ausschlaggebende Teil der Handlung. Das Besondere: Die Community entscheidet durch Votings und Kommentare, welche ihrer Lieblings-YouTuber welche Abenteuer erleben sollen. So entsteht jede Woche eine neue Episode, die die Community mit beeinflussen kann.

Erstmals wird der Main-Cast aus YouTubern bestehen, die weniger als 150.000 Abonnentenhaben, um den Fokus der breiten Zuschauerschaft auf Newcomer und bisher übergangene YouTuber zu lenken.

Und das sagt darkvictory dazu: Weil es um Newcomer geht, können wir gezielt Nachwuchsförderung betreiben. Das passt optimal zum Geist der Serie, deren Aussage von Anfang an war: »Wir sind die Generation, die sich ihre Helden selbst aussucht – und somit kann jeder zu einem Helden werden!«. Dies ist ein wichtiger Schritt, der mir, als Erschaffer der Serie, sehr viel bedeutet.

• Macher
    • Die Helden der deutschen Webvideo-Szene, die vom Publikum gewählt werden
    • darkvictory und gatzke.media UG für funk