KLICKNAPPED

Genre: Psycho-Dramedy-Serie

Darum geht es: Nach einem Blackout wachen Manu und Polly Engel wieder auf – eingesperrt in einem Keller. Kurz zuvor waren die Engels noch das YouTube-Paar Nummer Eins, ihre Trennung enttäuschte hunderttausende Fans – insbesondere der fanatische Justus. Er entführt seine Stars und stellt eine ungewöhnliche Bedingung für ihre Freilassung.

Über die Serie: Die erste Staffel „KLICKNAPPED“, der neuen Serie von Radio Bremen, WDR und MDR Sputnik für funk, wird bis Ende April in Hamburg-Altona gedreht. Mit dabei sind Merle Collet, Filip Januchowski, Christopher Reinhardt und bekannte YouTuber wie Simon Will und Jacko Wusch. Produziert wird die Webserie von der jungen Produktionsfirma Curly Pictures im Auftrag von Radio Bremen, WDR und MDR SPUTNIK für funk. „KLICKNAPPED“ stammt aus der Feder der Autoren, die auch die für den Deutschen Radiopreis nominierte Hörspielfassung von „Wishlist“ geschrieben haben. Nach dem Überraschungserfolg des unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Mystery-Formats „Wishlist“ ist „KLICKNAPPED“ die zweite Webserie, die Radio Bremen federführend für funk ins Leben ruft.

• Darsteller
    • Christopher Reinhardt