funk_talk ohne gast_till reiners_moritz neumeier

Talk ohne Gast

Kategorie: Unterhaltung / Podcasts

Über die Macher: Moritz Neumeier und Till Reiners sind Stand-Up-Comedians, beide mit bissigem, intelligentem und hin und wieder schwarzem Humor. Moritz ist mit seinem wöchentlichen YouTube-Format (AEKMMN – Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier) bereits Teil von funk. Till wurde bereits mehrfach für seine Kabarett-Programme ausgezeichnet. Das dynamische Duo füllt die Lücke zwischen Joko & Klaas, dem Literarischen Quartett und den deutschen Podcast-Iconen Schulz und Böhmermann.

Darum geht es: Till und Moritz haben leider gleich eine Pechsträhne: Ein Gast nach dem anderen sagt ab. Also besprechen die beiden zu zweit das, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten. Darüber schweifen sie gern auch zu den großen Themen unserer Zeit ab oder lassen einfach mal die Woche Revue passieren. Leichtfüßig wirbeln sie dabei quer durch Politik und Satire, Tiefgründiges und Sinnfreies, meinungsstarke Gesellschaftskritik und ironisch-platten Witz.

Und das sagen Till und Moritz dazu: Endlich ein Talk ohne störenden Gast. Vor allem die ungemütlichen Wahrheiten und unseriösen Dinge können wir so viel entspannter besprechen. Statt verquastetem Talk, bieten wir einmalig intellektualitätsschwangeres Hintergrundrauschen. Manchmal auch mit Substanz, aber eigentlich immer zum Schmunzeln.

• Hosts
    • Moritz Neumeier