miga_philipp_reiten-2

Walulis

Kategorie: Unterhaltung

Über die Macher: Hinter dem Format steht nicht nur Philipp Walulis, sondern eine Armada an lustigen, ironischen und medienaffinen Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen. Mehrmals die Woche sorgen diese ganzen Menschen dafür, dass ihr etwas zum Lachen, Schmunzeln und zum Nachdenken habt. Mit Glitzer.

Darum geht es: Philipp Walulis ist zurück. Vom Fernsehen geht es für ihn und sein Team nun in die Weiten des Internets.  Ihr neues Mediensatire-Format behandelt Kurioses aus Film, Fernsehen und dem Internet. Grimme-Preisträger Philipp Walulis verlässt dafür die alte Fernsehwelt und begibt sich offen und ohne Vorurteile auf eine Entdeckungsreise. Dafür schreckt er auch nicht vor der lauten YouTube-Welt zurück.

Und das sagen die Creator dazu: Wir wollen die Geheimnisse des Internets lüften, den Clickbetrügern die AdSense-Maske vom Gesicht reißen und ein Format erfinden, das das Internet wieder great macht. Mit noch mehr Glitzer!

• Enrico Pallazzo UG im Auftrag des SWR
  • Macher