miga_philipp_reiten-2

Walulis sieht fern

Kategorie: Unterhaltung

Über die Macher: Hinter dem Format steht nicht nur Philipp Walulis, sondern eine Armada an lustigen, ironischen und medienaffinen Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen. Mehrmals die Woche sorgen diese ganzen Menschen dafür, dass ihr etwas zum Lachen, Schmunzeln und zum Nachdenken habt. Mit Glitzer.

Darum geht es: Philipp Walulis ist zurück. Vom Fernsehen geht es für ihn und sein Team nun in die Weiten des Internets. Zusammen mit ihrer Community entwickeln sie ein neues Mediensatire-Format über Kurioses aus Film, Fernsehen und dem Internet. Dafür schrecken sie  auch nicht vor der lauten YouTube-Welt zurück.

Grimme-Preisträger Philipp Walulis verlässt dafür die alte Fernsehwelt und begibt sich offen und ohne Vorurteile auf eine Entdeckungsreise. Am Schluss sollten alle etwas gelernt haben und vielleicht sogar das beste Format des Internets entstanden sein! Auch mit Glitzer.

Und das sagen die Creator dazu: Wir wollen die Geheimnisse des Internets lüften, den Clickbetrügern die AdSense-Maske vom Gesicht reißen und ein Format erfinden, das das Internet wieder great macht. Mit noch mehr Glitzer!

• Enrico Pallazzo UG im Auftrag des SWR
  • Macher