World of Wolfram 1

World of Wolfram

Kategorie: Unterhaltung / Webserie / Gaming

Darum geht es: Drei Zimmer, Küche, Ork – Wie wäre dein Leben, wenn du es mit zwei Fantasy-Figuren teilen müsstest? In der wöchentlichen Webserie »World of Wolfram« verwandelt sich der feuchte Traum eines jeden Nerds in einen WG-Alptraum, wenn der Ork zum Abendbrot rohe Katze isst und Elfentampons das Klo verstopfen.

Wer sind die Figuren? Ogrosch Blutfaust ist ein lauter, brachialer Ork-Krieger mit einer verletzlichen Seite aus Hagrummar. Er ist konservativ und fest verhaftet in patriarchalen, autoritären Strukturen. Er hasst Fernkampfwaffen und Elfen.

Reena Mondschatten ist eine Waldläufer-Elfe aus dem Wald von Goldfell. Sie gibt vor, mit Baumrinde sprechen, Menschen beeinflussen zu können und immer sachlich zu bleiben. Außerdem verliebt sie sich in Wolfram.

Wolfram ist ein phlegmatischer Student, der eigentlich nur seine Ruhe will. Um halbwegs Harmonie zwischen Elfe und Ork herzustellen, muss er über sich selbst hinauswachsen…

Und das sagen die Macher: Wir haben uns gefragt: Was passiert, wenn dich die Figuren aus deinem Online-Rollenspiel heimsuchen und zu dir in die Wohnung ziehen? Mitbewohner sind die Pest – aber wie wird das erst mit einem Ork und einer Elfe?

• Darsteller
    • Daniel Zillmann (35)
    • Maike Jüttendonk (29)
    • Paul Pötsch (Anfang 20)
    • eitelsonnenschein für funk

Dieser Inhalt ist nur für registrierte User sichtbar.