Login

Jodie Callusi_funk_follow me.reports Staffel 2_7

„follow me.reports“: Start von Staffel 2 mit Jodie Calussi

Mainz, 21. Juni 2017 – Die Reportage-Reihe „follow me.reports“ ist in die zweite Staffel gestartet. Host und YouTuberin Jodie Calussi geht der Frage nach, was ein Traumberuf ist und trifft dabei spannende Menschen mit außergewöhnlichen Berufen.

In zehn Folgen trifft die 24-jährige Vloggerin Jodie auf unterschiedliche Protagonisten und testet vermeintliche Traumberufe. Ab wann ist ein Beruf ein Traumberuf und warum? Was sind das für Menschen, die einen solchen Traumberuf haben? Und wie sieht der Alltag damit aus? Von der Astronautin, die sich auf ihren Besuch im All vorbereitet und dabei einige körperliche Anstrengungen auf sich nehmen muss, bis hin zum Sternekoch mit verrückten Arbeitszeiten, aber geschmacklichen Höhenflügen – Jodie ist nah dran und probiert alles selbst aus.

Neue Folgen gibt es immer mittwochs um 13 Uhr auf YouTube.

Rückblick: In der ersten Staffel von „follow me.reports“ traf der 22-jährige YouTuber Felix von der Laden Menschen in seinem Alter und begleitete sie in ihrem ungewöhnlichen Alltag. Gemeinsam mit ihnen näherte er sich dem Thema „Arm und Reich“. Von der Obdachlosen bis hin zum Start-up-Unternehmer – das Spektrum zwischen Armut und Reichtum ist riesig. Doch wer fühlt sich überhaupt arm oder reich? Felix ging der Sache auf den Grund.