Das schaffst du nie! – TikTok

Das schaffst du nie! – TikTok

Kategorie: Unterhaltung

Darum geht’s: Das schaffst du nie! steht seit jeher für Nervenkitzel, Grenzen überwinden und unbändigen Siegeswillen. Und das ab sofort nicht nur auf YouTube, sondern auch auf TikTok! Unsere drei Host:innen Jenni, Iman und Daniel stellen sich spannenden und verrückten Challenges. Egal ob einen Döner in zwei Minuten essen, sich selbst tätowieren oder es in 30 Tagen zum Spagat schaffen – keine Herausforderung ist zu groß. Höhenangst, fehlende Sportlichkeit oder Grobmotorik? Jenni, Iman und Daniel stellen sich ihren Ängsten und gehen dafür weit aus ihrer persönlichen Komfortzone heraus. Über den eigenen Schatten springen scheint unmöglich? Das machen Jenni, Iman und Daniel erst recht.

Vermeintlich unnützes Wissen, Späße und Pranks sollen selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen. Ob wissenschaftliche Erklärungen zu den großen Challenges des großen YouTube-Geschwisterchens, Pranks untereinander oder einfach nur lustige Memes. Das schaffst du nie! will auf TikTok unterhalten und von den Sorgen des Alltags ablenken. Dicht gefolgt von den Themen Empowerment, Inklusion und noch mehr F-U-N. Bei dem ganzen Spaß wird der Mitmach-Faktor natürlich auch eine große Rolle spielen.

Aber was wäre Das schaffst du nie! ohne Ariane Alter, Sebastian Meinberg und Marc Seibold? Die Pioniere der 24-Stunden-Challenges und erbitterten Schlagabtauschs! Gelegentliche Cameos von den YouTube Host Kolleg:innen stehen selbstverständlich ebenfalls auf dem Programm.

Mehr über die Host:innen:

Iman Hassan, 26

Iman ist 26 Jahre alt, kommt aus Münster und wohnt mittlerweile in München. Nachdem sie sich in ihrer Kindheit mit sechs Brüdern rumschlagen musste, hat sie sich fürs Studium ein Fach ausgesucht, in dem die Geschlechterverhältnisse zumindest etwas ausgewogener sind. Deswegen hat sie mit 18 angefangen in Kassel Maschinenbau zu studieren – und zwar dual bei einem großen Automobilkonzern. Und weil sie nicht genug davon bekommen hat, ging es im Anschluss weiter nach Hamburg für den Master. Das alles nur, um danach auf Reisen zu beschließen, ein Trainee-Programm bei PULS, dem jungen Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks anzufangen. Diese Eigenschaften zeichnen sie aus: spontan, neugierig und vor allem impulsiv versucht sie neue Herausforderungen anzugehen. Die wichtigste Frage, die sie sich vor einer Entscheidung stellt: „Was habe ich groß zu verlieren?“ Auch wenn sie in ihrer Umgebung oft viel Unverständnis dafür kassiert, ist sie dieser Einstellung dankbar. Als Quatschkopf in ihrem Freundeskreis und Initiatorin von Aktionen, die mit „Du traust dich bestimmt nicht…“ starten und meistens mit „Upps, das habe ich jetzt nicht so erwartet“ enden, ist sie die Idealbesetzung für eine Host-Stelle im neuen TikTok-Format von Das schaffst du nie!.

 

Daniel Tonnar Leyva, 18

Daniel ist 18 Jahre alt und lebt noch im Hotel Mama in einem kleinen Dorf nahe München. Die Betonung liegt auf „noch”, denn der große Plan ist demnächst in eine WG in die Münchner Innenstadt zu ziehen. Vielleicht öffnet der neue Job bei Das schaffst du nie! ja die ein oder andere Tür. Oder schließt sie. Bei DSDN ist ja irgendwie alles drin.

Schon im Kindergarten hat Daniel es geliebt, Puppentheater zu spielen. Seine Lieblingsrolle war die böse Hexe. Generell liegen ihm Bösewichte ganz besonders, zuletzt stand er als Heinrich Kramer bei der Aufführung des Romans „Corpus Delicti” auf der Bühne, ganz inspiriert von seinem Vorbild Christoph Waltz. Reden und spielen liegt ihm also, auch deswegen sind seine Eltern nach wie vor der Meinung, er solle lieber Politiker oder Anwalt werden. Daniel sieht sich persönlich aber als Content Creator oder Moderator. Beim Globalen Klimastreik im September 2019 moderierte er vor 40.000 Menschen. Weil das noch nicht genug ist, produziert er gerade auch an seiner ersten Single, denn Talent als Musiker hat Daniel nämlich auch noch. Moderator, Musiker, Anwalt, Politiker: Trotzdem wusste Daniel sofort, nachdem er den Bewerbungsaufruf für das TikTok-Format von DSDN sah: „Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!”

 

Jenni Schmid, 19

Jenni hat mit ihren 19 Jahren schon so viele Challenges angenommen und gemacht, dass es fast schon logisch ist, dass die jetzt ein fester Bestandteil des DSDN-TikTok-Teams ist. Sie ist ein wahres Allround-Talent und hat trotz ihrer 19 Jahre schon mehr erlebt als manch 60-jährige. Während sie für zwei Fünf-Sterne-Hotels gearbeitet hat, hat sie einem ausländischen Botschafter beinahe einen Kaffee übers Jacket geschüttet und sich erfolgreich vor einer königlichen Familie versteckt. Danach ging es an eine Klinik, in der sie den Pflegeberuf hautnah miterleben konnte: Neben Blutdruck, Puls, Temperaturmessen und Verbandswechsel, gehörte hier vor allem das Zuhören zu ihren Hauptaufgaben. Danach ein Praktikum an einer Grundschule mit der Erkenntnis: Es sind einfach sehr viele Kinder. Vielleicht zu viele… Ob das mit Marcs kindlichem Humor zusammenpasst? We will see!

In ihrer Freizeit engagiert Jenni sich in verschiedenen Projekten wie der Umsetzung von Klimastreiks oder von Black Lives Matter-Demos. Auch privat beschäftigt sie sich viel mit diesen Themen. Im Moment geht Jenni in die 12. Klasse und schreibt bald ihr Abi. Das klingt für viele vielleicht gar nicht so besonders, doch Jenni kann tatsächlich sehr stolz auf sich sein. In der Vergangenheit kämpfte sie lange mit einer großen Schulangst, hat sich aber intensiv mit ihrer Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt und kann nun endlich ihr Abitur schreiben. Wie ihre Biografie weitergehen soll, weiß sie natürlich auch schon: Auf jeden Fall in die Medien, um zu unterhalten und Raum zu schaffen um ihre Werte zu teilen.

Das schaffst du nie! war von Juni 2017 bis Januar 2024 ein Format von funk.

Stab

  • Host:innen
    • Jennifer Schmid
    • Iman Hassan
    • Daniel Tonnar Leyva
  • Co-Host:innen
    • Ariane Alter
    • Sebastian Meinberg
    • Marc Seibold
  • Redaktion
    • Johannes Vogl
    • Christian Tim To
    • Kevin Haong
  • Social Media
    • Iman Hassan
    • Christian Tim To
  • Produktion
    • BR für funk

Das schaffst du nie! – TikTok

Das schaffst du nie! – TikTok

Noch keine Pressemeldung vorhanden.