duschgedanken

Kategorie: Orientierung, Information

TikTok-Creator Levi Steudler spricht auf seinem Kanal dusch.gedanken genau die Themen an, die junge Menschen beschäftigen – von mentaler Gesundheit, über Identitätsfindung bis hin zur künstlerischen Verwirklichung.  Die Community spielt dabei eine besondere Rolle. dusch.gedanken bietet Jugendlichen Raum, ihre persönliche Geschichte zu erzählen. Zusammen werden (unangenehme) Themen angesprochen, aufgearbeitet und Lösungsansätze erarbeitet. In einer Welt, die sehr viel von Jugendlichen abverlangt, zeigt Levi, dass jede Person so in Ordnung ist, wie sie ist. Der Kernsatz lautet dabei immer: Niemand ist allein!

Mehr zum Macher:

Den TikTokKanal dusch.gedanken erstellte Levi kurz nach seinem Abitur. Darin spricht er insbesondere über Themen, die viele lieber vermeiden: Mentale Gesundheit, Identitätsfindung und eben alles, was Jugendliche beschäftigt. Vor allem unangenehme Themen spricht Levi an, gibt Denkanstöße und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Der TikTok-Creator will, dass Menschen in seinem Alter gehört werden – egal, um welche Themen es geht. Egal, wie unangenehm irgendetwas ist. Mit dusch.gedanken will Levi jungen Menschen helfen, zu erkennen, zu verstehen und anzupacken.

dusch.gedanken war von Oktober 2022 bis Oktober 2023 ein Format von funk.

• Host
    • Levi Steudler
  • Redaktion
    • Levi Steudler
    • Chiara Baluch
    • Lara Gerdes (funk)
    • whylder für funk

duschgedanken

Noch keine Pressemeldung vorhanden.