Exklusive Hörprobe: UNLOCK Folge 1 „Onlinedates“

#1 Tinder-Fail: Keinen Bock auf Sex mit dem Date

Swipen, matchen, daten, Sex haben. So läuft das meistens auf Tinder. Auch bei Johanna. Sie ist Journalistin,
lebt in Berlin. Typischer Großstadt-Lifestyle: Jede:r ist tough und Sex immer verfügbar. Ein Date bleibt ihr
besonders im Kopf und verändert alles: Johanna schläft mit einem Typen, obwohl sie eigentlich keine Lust
darauf hat. Das löst mega viel in ihr aus, auch körperlich. Sie muss sogar zum Arzt und fragt sich: Was ist da
eigentlich passiert und warum? Ihre ganze Geschichte hat Johanna Flo erzählt.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.