PlusPlusPlus

Kategorie: Unterhaltung / Comedy

Darum geht es: „PlusPlusPlus“ beleuchtet Themen aus Gesellschaft und Naturwissenschaften aus seiner Weltansicht als Teenager in einer deutschen Kleinstadt. Er sucht im Netz, auf dem Schulhof und im Alltag nach Erklärungen für das legendäre Bermuda-Dreieck, die Antimaterie, schwarze Löcher, Klimaerwärmung oder Ufo-Sichtungen. Dabei wird die komplette Galaxie des Internets durchstöbert, bringt euch aber auch den aktuellsten Bestand von Stockfootage, gratis YouTube-Musik und ausgefeilten Grafiken in einem Mashup von knallharten Fakten und tränenreichen Emotionen. Seinen Stilmix bezeichnet er als „launisch“ – Bildbearbeitung ist neben Meme-Creator seine große Leidenschaft.

Fragwürdige Modetrends, den Brexit, seine Liebe zur Volksmusik oder Cat-Content – als „Detective PPP“ recherchiert und argumentiert er und gibt neue Impulse. Oder mindestens etwas zum Lachen. In seiner Rubrik „Professor PPP“ erklärt „PlusPlusPlus“ was heute eigentlich in der Welt eines Teenagers und darüber hinaus so los ist und lässt seine Community an seinem obskuren Wissen teilhaben.

Als Professor und Systemkritiker erster Klasse hat sich„PlusPlusPlus“ vorbehalten, nicht nur durch seine Parodien und Sketche zu kritisieren, sondern mit seiner Community, der berüchtigten Kids-Army, die Welt nachhaltig zu verändern. „PlusPlusPlus“ war von Juli 2019 bis Dezember 2019 ein Angebot von funk.

Mehr über den Macher: Aaron M. aka „PlusPlusPlus“, Jahrgang 2003, einer der großen Schnittmeister des 21. Jahrhunderts, erlernte seine Bildbearbeitung-Skills an der Premier(e) League Universität unter Robert Rodriguez und fand schließlich seine Berufung als YouTube-Künstler. Aber im Ernst: Aufgewachsen in den Tiefen Baden-Württembergs. Unter dem bürgerlichen Namen Aaron M. schlug er zunächst eine Karriere als Profi-Fußballer ein, die er rasch an den Nagel hing. Noch immer vom Sport begeistert, ist er ambitionierter Butterfly-Schwimmer und hält sich auch auf der Schulbank noch geistig und intellektuell fit. Neben diesen Hobbies ist „PlusPlusPlus“ außerdem auf den Bühnen der Welt zu finden und spielt passioniert Theater. Seine Laufbahn als YouTube-Künstler begann er 2013 und steigerte sich seitdem zum stolzen Besitzer eines erfolgreichen Channels und exklusiver Kids-Army-Community. Für die Zukunft plant er Allergien komplett abzuschaffen, da er selbst auf alles in der Erdumlaufbahn mit großen Abwehrmechanismen zu reagieren scheint und auch mal den Sommer draußen verbringen möchte. Ansonsten ist er dabei, sein YouTube-Monopol der Systemkritik weiter auszubauen und „PlusPlusPlus“ als Weltmarke zu etablieren. Natürlich nur, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Und unterhaltsamer. Alles eben mit einem guten Fünkchen Plus.

PlusPlusPlus war von Juli 2018 bis Juli 2020 ein Format von funk.

• Macher
    • Aaron M.
  • Redaktion
    • Tom Beyer (funk)
    • David Henry (funk)

PlusPlusPlus

Noch keine Pressemeldung vorhanden.