Sosopremely

Kategorie: Unterhaltung/ Orientierung

Darum geht’s: Soso bringt ost-asiatischen Flair in die Social-Media-Szene. Von Geburt an zwischen den Kulturen unterwegs, unternimmt sie mit ihren Follower:innen Ausflüge in die K- und C-Popszene, in denen sie ihnen nicht nur Informationen, sondern auch die Atmosphäre dieser bunten und vielfältigen Kultur transportiert. Edits, coole Lifestyle-Tipps und Realtalk-Posts vermitteln ein weltoffenes Lebensgefühl und einen wertschätzenden Blick auf andere Kulturen, ganz so, wie es ihrer eigenen Lebensgeschichte entspricht.

Wöchentlich bis zu fünf Feed-Postings und drei Story-Posts auf Instagram bringen Soso und ihre Welt den Follower:innen nahe. Ihre Fashion-Edits präsentieren Stilkombinationen und Modetrends aus dem ostasiatischen Raum. Zu ihren Feed-Posts zählen kreativ gestaltete Transition-Edits, die unterhalten, zum Nachmachen animieren oder zum Nachdenken anregen. Soso spielt gerne mit visuellen Effekten oder lässt ihre Follower:innen an Themen und Geschichten teilhaben, die ihr besonders wichtig sind. Zu diesen gehören auch Real-Talk-Posts. In ihnen thematisiert sie bevorzugt Vorurteile und Klischees, die junge Menschen der Generation Z beschäftigen.

Mehr über Sophia-Lin Schirmer: Sophia-Lin Schirmer wurde 2001 in Langenhagen geboren, wo sie auch aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist Chinesin, ihr Vater Deutscher. Bereits mit 12 Jahren begann sie, auf ihrem ersten Social-Media-Kanal eigene Videos zu posten. Neben Film- und Fotoarbeiten zeichnet, malt und schreibt sie gerne. Seit 2015 konnte sie sich auf verschiedenen Plattformen mit kreativen Musikvideos, Fotoarbeiten und Realtalk-Posts eine eigene Reichweite aufbauen. Ihre Videos produziert sie komplett selbst. Nach dem Abitur 2019 entschloss sie sich, ihre Begeisterung für die Filmproduktion professionell weiterzuentwickeln und sammelte zunächst im Rahmen verschiedener Praktika Branchenerfahrung. Im Oktober 2020 beginnt sie ihr Studium im Fachbereich Film und Fernsehen an der Kunsthochschule für Medien in Köln.

Sosopremely war von Juli 2020 bis April 2021 ein Teil des funk Talentnetzwerks.

• Macherin
    • Sophia-Lin Schirmer
  • Redaktion (funk)
    • Jennifer Kampling

Sosopremely

Noch keine Pressemeldung vorhanden.