72 Filme an 24 Tagen mit dem Cinema Strikes Back Adventskalender

Dass Coldmirror ein großer Harry-Potter-Fan ist und sich bestens mit den Filmen auskennt, ist unumstritten. Aber was ist eigentlich ihr Guilty Pleasure Film? Und welche Filme lieben oder hassen eigentlich Filmkritiker:innen wie beispielsweise Yves Arievich von Moviepilot? Der diesjährige Adventskalender von Cinema Strikes Back wird es ab heute, 1. Dezember, in täglichen Videos auf YouTube und funk.net verraten.

Unter dem Motto „F*ck, Marry, Kill!“ lädt das funk-Format täglich eine aus der YouTube-Welt und Filmbranche bekannte Persönlichkeit ein, die drei Filme bespricht: ihren Guilty Pleasure Film, einen ewigen Lieblingsfilm und den persönlich absoluten Hass-Film. So werden im Zeitraum vom 1. bis zum 24. Dezember täglich neue Überraschungen enthüllt und insgesamt 72 Filme thematisiert. Mit dabei sind viele Filmexpert:innen, wie Robert Hofmann oder Schröck von den ROCKET BEANS sowie auch einige Creator:innen aus dem funk-Netzwerk.

Im vergangenen Jahr konnten die 24 Adventskalendervideos im Zeitraum vom 1. bis 25. Dezember 2020 insgesamt rund 1,48 Millionen Aufrufe generieren. Nach diesem Erfolg geht Cinema Strikes Back mit einem neuen Motto und vielen weiteren Filmen in die zweite Runde. Das erste Türchen wird traditionell am 1. Dezember geöffnet. Um keine Überraschungen zu verpassen, lohnt sich ein täglicher Blick in den YouTube-Kanal.

Hier geht’s zu Cinema Strikes Back

Mehr zum Format:

Cinema Strikes Back präsentiert mehrmals die Woche gut recherchierte Videos aus der Welt der Filme, Serien und Comics. Sie lieben es, tief in die popkulturelle Geschichte und Medientheorie einzutauchen, um informativ und verständlich zu erklären, wie Lieblingswerke eigentlich funktionieren! Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Mehr Informationen gibt es auf unserer Formatseite.