„Die Abrissfahrt” – EY JAMAL startet erstes fiktionales Projekt

„Die Abrissfahrt” – EY JAMAL startet erstes fiktionales Projekt

„Die Abrissfahrt” startet im bekannten funk-Format EY JAMAL. Ab sofort gibt’s Szenen aus dem Schulalltag mit EY JAMAL auch im Querformat: im zehnminütigen YouTube-Special mischen die beliebten Charaktere Sabrina, Selina und viele mehr die Schule so richtig auf. Allesamt werden gespielt von Hauptdarsteller Karim Jamal. Außerdem sind bekannte TikToker dabei, wie kaan.etm, how2Shirli, kimisinamood und mohi_07.

Zum Video

Wer ist cooler? Ronaldo oder Messi? Nina Chuba oder Ayliva? Wir oder die Parallelklasse? Das sind die ultimativen Fragen, die die EY JAMAL-Klasse beschäftigen. Die 10b, allen voran Poser Justin, dreht ein Rapvideo. So ein richtig cooles: Mit Tänzerinnen, fetten Karren und brennenden Geldscheinen, naja… zumindest, nachdem Gregor es cool bearbeitet hat. Und ein richtiger Rap ist es eben auch nur, wenn jemand gedisst wird. Also muss die 10d dran glauben – die finden das gar nicht cool und schwören Rache. 

Acht Rollen, ein Darsteller: Karim Jamal meistert den Sprung von kurzen Sketchen zu einer Serien-Folge, in der er fast alle Charaktere selbst performt. Nahezu im Sekundentaktwechseln die Rollen auf dem Bildschirm, denen er Leben einhaucht. Mit ihrem eigenen Stil, Mimik und Gestik, schafft er es, jede Figur einzigartig werden zu lassen. 

Wie das ausgeht, ist ab sofort auf dem YouTube– und TikTok-Kanal von EY JAMAL zu sehen und auf der funk.net 

 

 


Über funk

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.