EM 2020 – Vorrunden-Analyse von Manu Thiele

Die Europa-Meisterschaft 2020 steht vor der Tür, am 11. Juni 2021 geht es mit einem Jahr Verspätung endlich los. Auch funk wird Beiträge für die Zielgruppe rund um die EM veröffentlichen. Mit dabei sind unter anderem die beiden Fußballformate von funk, Manu Thiele und WUMMS. Neben dem gewohnten Fußball-Content gibt es zur EM Spezialaktionen wie Live-Shows, Vlogs, Verlosungen, Q&A’s und vieles mehr.

Den Start macht Manu Thiele mit einer EM Vorschau. Ab Freitag, den 28. Mai 2021 liefert er seinen Zuschauer:innen auf YouTube Vorrunden-Analysen, in denen er alle sechs Gruppen unter die Lupe nimmt, egal ob Nordmazedonien oder Italien: Alle Mannschaften werden beleuchtet. Manu Thiele wird im weiteren Verlauf der EM sowohl auf YouTube als auch auf Instagram Spielanalysen, Einblicke hinter die Kulissen und weitere spannende Infos für die User:innen veröffentlichen.

Manu Thiele – EM-Vorschau: Perfekter Umbruch bei Italien & Bale in Top-Form?! I Gruppe A

Für alle Fußball-Interessierten lohnt es sich auch besonders während der EM die Kanäle von WUMMS im Blick zu behalten. Auf YouTube, Instagram und TikTok versorgen sie die Zielgruppe mit neuen WUMMS-Songs, Live-Talks zu den Deutschlandspielen und Hintergrundinfos. Dazu wird es Spezialaktionen wie Verlosungen, Q&A’s oder ein Making Of geben.

Zum Kanal von WUMMS

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.