Erkennst DU den Song? LIVE – Die Kult-Show aus dem World Wide Wohnzimmer

Die musikalische Quizshow „Erkennst DU den Song?” geht in eine neue Live-Ausgabe: Am Donnerstag, 8. September, begrüßen Dennis und Benni Wolter ab 19 Uhr neue Gäste im World Wide Wohnzimmer. Mit dabei sind Musiker Clueso, Kult-Sänger Olaf der Flipper und die Livestream-Stars Papaplatte und Sascha Hellinger. Dabei erwartet die Zuschauer:innen ein bunter Mix aus Musikraten, blinkenden Buzzern und Strafkaraoke. Die Show kann live auf YouTube verfolgt werden.

Hier geht’s zum Kanal von World Wide Wohnzimmer

In den Live-Ausgaben von „Erkennst DU den Song?” nehmen die Kandidat:innen an insgesamt fünf Runden teil. Die fünf Vorrunden stehen allesamt unter einem bestimmten musikalischen Thema, dieses Mal Most Wanted, Schlagerperlen, Filmmusik, Instrumentals und Deutschrap-Hits. Die drei Kandidat:innen mit den meisten Punkten qualifizieren sich für das Finale. Das Besondere ist: Das Live-Event ist interaktiv. Während der Show können die Zuschauer:innen im YouTube-Chat Songwünsche äußern, die dann Teil der zu erratenen Songliste der Kandidat:innen werden. Die Verlierer:innen der Runde werden zum Strafkaraoke aufgefordert. Neben diesen Musikrunden erwartet die Zuschauer:innen in dieser Ausgabe von „Erkennst DU den Song?” außerdem noch eine Performance des Megahits „Wir sagen danke schön” von Olaf der Flipper.

Im Late-Night-Format World Wide Wohnzimmer empfangen die Zwillinge Benni und Dennis Wolter regelmäßig prominente Persönlichkeiten zu Gesprächen, Quiz und Games. „Erkennst DU den Song?” gehört zum festen Repertoire der Show. In der Vergangenheit waren schon prominente Gesichter wie Cathy Hummels, Felix Lobrecht oder Aurel Mertz zu Gast.

World Wide Wohnzimmer wird von TWIN.TV GmbH im Auftrag des hr für funk produziert. Mehr Informationen zu World Wide Wohnzimmer sind auf der Formatseite im funk Presseportal zu finden.