Karl Lauterbach zu Gast bei World Wide Wohnzimmer

Die Twins Dennis und Benni Wolter haben einen besonderen Gast im World Wide Wohnzimmer empfangen: Mediziner und Politiker Karl Lauterbach. Sie sprechen mit ihm darüber, was die Corona-Pandemie konkret für junge Menschen bedeutet. Dabei hatte die Community vorab die Chance, ihre eigenen Fragen per Videobotschaft bei World Wide Wohnzimmer einzureichen. Karl Lauterbach geht in der Show auf die daraus hervorgehenden Ängste und Sorgen der Zuschauer:innen ein.

Gemeinsam mit Karl Lauterbach klären Dennis und Benni die wichtigsten Fragen der User:innen: Wird die Solidarität gegenüber der älteren Generation belohnt? Gehören Lockdowns zum „neuen“ Leben dazu? Und: Wann darf endlich wieder ausgelassen gefeiert werden – ohne Abstand?

Hier geht’s zur Folge mit Karl Lauterbach

Das Format World Wide Wohnzimmer, moderiert von Benni und Dennis Wolter, ist die erfolgreichste YouTube-Late-Night-Show Deutschlands. Mit spitzer Zunge kommentiert das Zwillingspaar die wichtigsten Schlagzeilen, begrüßt prominente Gäste oder witzelt mit Show-Maskottchen Hauke, einer eigenwilligen Plastikente. World Wide Wohnzimmer wird von der TWIN.TV GmbH im Auftrag des hr für funk produziert.  Mehr Informationen sowie Bildmaterial gibt es auf der Formatseite im Presseportal.