Live-Show von World Wide Wohnzimmer mit prominenten Gästen

Auf dem YouTube-Kanal von World Wide Wohnzimmer findet am Donnerstag, den 10. Juni 2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr eine Live-Version von Erkennst DU den Song? statt. Mit dabei sind Comedian Felix Lobrecht, Musiker Finch, Influencerin Mrs. Bella und Rapper Farid Bang. Neben den Gästen nimmt Gastgeber Dennis Wolter, aktueller Rekordhalter von Erkennst DU den Song?, bei dem Songquiz teil. Sein Zwillingsbruder Benni wird die Show moderieren.

Hier geht’s zum Kanal von World Wide Wohnzimmer

Das Besondere an den Live-Ausgaben von „Erkennst DU den Song?“ ist, dass die fünf Kandidat:innen an insgesamt fünf Runden teilnehmen. Die drei Kandidat:innen mit den meisten Punkten qualifizieren sich für das Finale. Die fünf Vorrunden stehen allesamt unter einem bestimmten musikalischen Thema. Mit dabei sind die folgenden Kategorien: „Hits von 2010-2019“, „Hits in rückwärts“ (rückwärts abgespielte Lieder), „Herzschmerz“ (emotionale Songs für gebrochene Herzen), „Die Stimme kenn‘ ich doch“ (unbekannte Songs bekannter Stimmen), „heiß & fettig“ (aktuelle Songs, die nicht älter als sechs Monate sind). Die Zuschauer:innen können während der Show live im Chat Songwünsche äußern, die dann Teil der zu erratenden Tracks der Kandidat:innen werden.

Die Show wird erstmals aus dem neuen Studio in Frankfurt beim Hessischen Rundfunk ausgestrahlt und wird die bisher größte Liveproduktion von World Wide Wohnzimmer

Das Format World Wide Wohnzimmer, moderiert von Benni und Dennis Wolter, ist die erfolgreichste YouTube-Late-Night-Show Deutschlands. Hier begrüßen sie regelmäßig prominente Persönlichkeiten wie Lena Meyer-Landrut, K.I.Z oder zuletzt Karl Lauterbach.

World Wide Wohnzimmer wird von der TWIN.TV GmbH im Auftrag des hr für funk produziert.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.