Neu bei funk: „Same“ zeigt Memes für jede Situation

Mainz, 15. April 2019 – Memes sind perfekt für den kurzen Lacher, das Taggen von Freunden, und das Scrollen durch die Kommentare. Das neue funk-Format „Same“ bildet in Bildern mit lustigen Sprüchen die Lebenswelt von 17- bis 19-jährigen Mädchen ab. Ob Familie, Freundschaft, Schule oder Influencer: für jede Situation gibt es die passenden Memes. Zum Beispiel zur Abiturprüfung sowie dem ersten Date. Ebenso gibt es Memes zum Zeitgeschehen oder UmweltthemenAb Montag, den 15. April 2019, ist „Same“ auf Instagram und funk.net online.

„Same“ wird vom rbb im Auftrag von funk produziert. Verantwortliche Redakteure sind Simon Schneller (rbb), Luisa Jahn (rbb) und Kathrin-Anna Firle (funk).

Mehr Informationen gibt es im funk-Presseportal

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 70 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creatorn und Produzenten. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partnern die Formate.

Weitere Informationen unter presse.funk.net.