Neu im funk-Netzwerk: Parshad vereint Comedy mit sozialkritischen Messages

Comedienne Parshad sieht die Welt lustig, wild und anders – aber stets mit einem kritischen Blick auf die Gesellschaft und ihre Verhaltensmuster. Mit natürlicher Coolness und einem frechen Mindset trifft die junge Frankfurterin mit ihrer Comedy den Zeitgeist ihrer Generation. Das neue Format startet am 20. Juni 2021 nicht nur als YouTube-Channel, sondern auch als Podcast im funk-Netzwerk.

Zum ersten Video von Parshad: Was war das für ein Date?

Aktuelle Trends und popkulturelle Themen gepaart mit unkonventioneller Comedy – das ist der Mix, aus dem Parshad für ihre Community den Content macht. Selbstbewusstsein, Aufklärung und Frauenpower kommen dabei auch nicht zu kurz.

Zusammen abschalten, lachen, aber auch diskutieren, miteinander Themen aufarbeiten und daraus lernen – das ist das Ziel auf ihrem Channel.

In Parshads Comedy finden sich meist sozialkritische Messages, in denen sie die Verhaltensmuster ihrer Generationen kritisiert. Das Liebesleben, der Alltag, peinliche Situationen, traurige Geschehnisse, Familiengeschichten, Tragödien und mehr zeigt Parshad aus ihrem Blickwinkel.

Auf YouTube meldet sich Parshad jede Woche Sonntag mit Sketchen, Rants, Beobachtungen – der ganzen Welt aus ihrem Kopf. Ihr Podcast Frühlife-Crisis mit Parshad erscheint jeden Dienstag auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Dort nimmt Parshad die Hörer:innen jede Woche mit auf ihre Katharsis. Wie immer gibt es alle Inhalte auch auf funk.net

Über Parshad:

Parshad Esmaeili ist im Ursprung eine stark von Stand-Up-Comedy inspirierte Comedienne und steht mit ihrer Comedy authentisch für Weltoffenheit und Entertainment. Sie setzt sich in ihrer Kunstform vor allem mit Generationskonflikten, urbanen Themen und Gerechtigkeit auseinander und beleuchtet diese aus ihrer ganz eigenen humorvollen Sicht. Parshad liebt und lebt Unterhaltung. Ihre Begeisterung für die Entertainment-Branche zeigte sich schon im frühen Alter. Amerikanische Sketches von Key & Peele, Late-Night Formate von Jimmy Kimmel und vielen Weiteren brachten sie letztendlich dazu, selbst Fuß in diesem Bereich fassen zu wollen. Auf Instagram entwickelte Parshad ihren eigenen Comedy-Kanal und konnte innerhalb kürzester Zeit ihre eigene Community aufbauen. Wenn Parshad mal nicht Drehbücher oder Stand-Up-Texte schreibt oder kurze Videos für ihre Social-Media-Kanäle dreht, dann schaut sie gerne Animes und verbringt Zeit mit ihren Liebsten.

Parshad wird im Auftrag des ZDF von 1TAKE FILMS für funk produziert. Mehr Informationen zum Format sowie Bildmaterial gibt es auf der Formatseite im funk-Presseportal.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.