Neue Mystery-Serie von funk – FEELINGS über die Magie der Gefühle

Neue Mystery-Serie von funk – FEELINGS über die Magie der Gefühle

Freundschaft, Liebe und ein Dorf, das umgeben von einem mystischen Wald die Grenzen der Realität ins Wanken bringt – davon erzählt die fiktionale Coming-of-Age-Serie FEELINGS. Ab Donnerstag, 6. April 2023, 17 Uhr, lädt die neue funk-Serie alle Mystery-Fans auf YouTube dazu ein, in die Welt von Alva einzutauchen. 

Die Trailer auf dem YouTube- und TikTok-Account von FEELINGS gewähren schon jetzt erste Einblicke in das Leben in Lohweide – einem Ort, der vielleicht ein bisschen magischer ist als unsere Welt und nach eigenen Regeln funktioniert.

 

Hier geht’s zum Trailer 

 

Die 16-jährige Alva hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. Sie glaubt, irgendwie anders zu sein und manchmal so gar nicht in diese Welt zu passen. Nach dem Umzug mit ihrem Vater in das vom Wald umgebene Dorf Lohweide fällt Alva der Neustart schwer. Nicht nur weil jede:r jede:n kennt, sondern auch, weil seltsame Geschichten über Alvas verschollenen Onkel Jonathan kursieren. Zum Glück lernt Alva Esma kennen und eine neue, zarte Freundschaft entsteht. Esma interessiert sich im Gegensatz zu Alva nicht dafür, was andere über sie denken. Und Alvas Hoffnung keimt auf. Wird sie doch noch ankommen, ihre schwere Vergangenheit in der Großstadt hinter sich lassen und tatsächlich geliebt werden? Wenn da nicht der Wald wäre, der Alva zu sich zu rufen scheint. Sie beobachtet ein Leuchten zwischen den Bäumen, seltsame Pilze und einen dunklen Schatten, der ihr Angst macht. Doch was will der Wald von Alva? 

FEELINGS besteht aus zehn Folgen mit einer Dauer von 14-20 Minuten, die ab Donnerstag, 6. April 2023 wöchentlich auf YouTube, funk.net und in den Mediatheken von ARD und ZDF veröffentlicht werden. Begleitend zur Serie erscheinen zusätzliche Inhalte auf TikTok: Auf dem FEELINGS-Account finden sich neben Ausschnitten und Zusatzinhalten auch Einblicke in die innersten Gedanken der Charaktere. Zusätzlich werden auf den zwei TikTok-Figurenaccounts von Alva und Esma die Interessen und Gefühle beider Hauptfiguren sichtbar gemacht und Ereignisse aus der Storyworld aufgegriffen. 

Die Serie wird von Studio Zentral im Auftrag des ZDF für funk produziert. Mehr Informationen zur Serie und den beteiligten Personen stehen auf der Formatseite zur Verfügung.

 


Über funk

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.