Neuer Coldmirror-Podcast: Wir hören uns alle gegenseitig

Neuer Coldmirror-Podcast: Wir hören uns alle gegenseitig

Gute Neuigkeiten für alle Coldmirror Fans: der neue Podcast Wir hören uns alle gegenseitig (kurz: WHUAG) mit Kaddi Fricke ist ab sofort Teil des funk-Netzwerkes.

Ob Krebse denken, dass Fische fliegen können? Was ist schwerer: Anfangen oder Aufhören? Fragen wie diese füllen die Philosophie-Stunden mit der Grande Dame der deutschen YouTube-Szene. Bei Wir hören uns alle gegenseitig sprechen Kaddi und Co-Host Selina, bekannt aus dem ehemaligen funk-Format Schruppert, alle zwei Wochen über die wichtigsten Fragen ihrer Community. Diese können die Zuhörer:innen über die YouTube-Kommentare auf dem Kanal Coldmirror oder per Mail an WHUAG@funk.net einreichen. Keine Frage ist zu absurd, keine Antwort ist zu ernst.

Zur ersten Folge von WHUAG: Wer bin ich???

Dabei kommt der typische Coldmirror-Humor nicht zu kurz, es wird also in jedem Fall unterhaltend! Kaddi kommentiert das Zeitgeschehen und bezieht Stellung zu den Themen, die ihre Fans beschäftigen. Durch Wir hören uns alle gegenseitig taucht die Community noch tiefer ein in das herrlich absurde Coldmirror-Universum. Co-Host Selina ist dabei nicht nur Sidekick, sondern moderiert die Fragen und liefert spannende Zusatzinformationen.

Grundlage der Podcast-Folgen sind dabei Fragen, die die Community unter den Videos auf dem YouTube-Kanal Coldmirror postet oder per Mail stellt. Kaddi reagiert aber auch liebend gern auf beiläufige Kommentare, die unter ihren Videos stehen.

Neue Podcast-Folgen erscheinen jeden zweiten Freitag auf den gängigen Podcast-Plattformen und auf funk.net. Auch auf dem YouTube-Kanal Coldmirror werden die Podcast-Folgen veröffentlicht, dort können auch hörgeschädigte Menschen die Podcastfolgen mitlesen. Wir hören uns alle gegenseitig wird vom hr für funk produziert. Mehr Informationen zum Format und den Hosts sowie Bildmaterial gibt es auf der Formatseite im Presseportal.

 


Über funk

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.