Schuld & Sühne – True Crime Videoformat mit den Macherinnen des Mordlust Podcasts

Gute Neuigkeiten für die Fans von Mordlust: Am 23. Juni 2021 startet das Videoformat Schuld & Sühne auf YouTube mit Laura Wohlers und Paulina Krasa, den Macherinnen des erfolgreichen funk-Podcasts. Einmal in der Woche steigen die beiden Journalistinnen mit den User:innen in die Welt der Kriminalität ein und präsentieren spannende Fälle, Fakten und alles rund um True Crime.

Das besondere an Schuld & Sühne: Laura und Paulina erklären mit der Unterstützung von Ermittler:innen, Jurist:innen und Betroffenen die Hintergründe von wahren Kriminalgeschichten. Außerdem laden sie regelmäßig prominente Gäste ein, um mit ihnen über moralische und ethische Fragen zu diskutieren. Jeden Mittwoch gibt es eine neue Folge auf dem YouTube Kanal sowie auf funk.net.

Hier geht’s zu Schuld & Sühne

Über die Macherinnen: Was Paulina und Laura an wahren Verbrechen interessiert, sind die Hintergründe der Taten. Warum kam es zu dem Verbrechen? Wieso hat das Gericht ein bestimmtes Urteil gefällt? Und wie kann die Gesellschaft in Zukunft dafür sorgen, dass es nicht noch einmal zu ähnlichen Fällen kommt? Seit 2018 versuchen die beiden Freundinnen gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden – in ihrem True Crime-Podcast Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe. Seit Juni 2021 tun sie dies nun auch in ihrem Videoformat Schuld & Sühne.

Mehr Informationen gibt es auf der Formatseite. Bildmaterial steht dort nach Akkreditierung zur Verfügung.