Start für neue deep und deutlich-Staffel im funk-Netzwerk

In der ersten neuen Folge von deep und deutlich sind Satiriker Jan Böhmermann, Comedienne Parshad, Musiker Joris sowie YouTuber Johannes Mickenbecker, Bruder des vor knapp drei Monaten gestorbenen Philipp Mickenbecker, und dessen beste Freundin Janet Müller zu Gast. Den Auftakt der neun neuen Ausgaben moderieren Aminata Belli, MoTrip, Tarik und Louisa Dellert gemeinsam. Ab Folge 2 werden die Talk-Sendungen im Duo moderiert. Für Louisa Dellert ist es der Einstand als Gastgeberin von deep und deutlich.

Hier geht’s zu den Talks mit Jan BöhmermannParshadJoris sowie Johannes Mickenbecker und Janet Müller

Die Gespräche berühren ernste und sehr persönliche Themen: Jan Böhmermann spricht u. a. über das eigene Scheitern und Wieder-Aufstehen, seine Haltung zum Afghanistan-Konflikt und seinen Weg vom Journalisten zum Satiriker. Parshad vom gleichnamigen funk-Format thematisiert verbale sexuelle Übergriffe, ihren Burn-Out und den steinigen Weg in die Comedy. Joris schildert erstmals ausführlich, wie er nach einem Bombenanschlag auf ein Musikfestival, den er vor fünf Jahren auf der Bühne erlebt hat, die traumatische Situation verarbeitet. Und Johannes Mickenbecker und Janet Müller, erzählen vom frühen Tod des Zwillingsbruders und besten Freundes Philipp Mickenbecker – ein Gespräch über das Abschiednehmen, das Akzeptieren des Todes und die Kraft des Glaubens.

Über das Format

Feminismus, Rassismus, soziale Ungerechtigkeit, Mobbing, Body Positivity, Leben mit Einschränkungen – die offenen und respektvollen Gespräche darüber werden noch intensiver sein als bisher, denn die Moderator:innen begrüßen in jeder der neuen einstündigen Ausgaben künftig nur vier Gäst:innen. Dabei sollen sich in jeder Show verschiedene Lebensmodelle, Welten und Vorstellungen begegnen. Zu den Gäst:innen zählen neben erfolgreichen Influencer:innen Stars aus der Pop-, Kunst-, und Kulturszene.

Die Gespräche sind ab sofort alle zwei Wochen in der ARD Mediathek und dem neuen deep und deutlich-YouTube-Kanal zu sehen. Dazu kommen tägliche Posts auf dem eigenen Instagram-Kanal @deep.und.deutlich. Die Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Im NDR Fernsehen läuft die erste neue Folge am Freitag, 27. August, um 0.00 Uhr direkt im Anschluss an die „NDR Talk Show“. In ONE ist sie am Donnerstag, 2. September, um 20.15 Uhr zu sehen. N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, ist ebenfalls mit an Bord.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu deep und deutlich gibt es auf der Formatseite.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.