Verstecken in der Bavaria Filmstadt: Das schaffst du nie!

Von „Das Boot” bis „Fack ju Göthe” – in der Bavaria Filmstadt wurde Filmgeschichte geschrieben und wird es immer noch. Für eine neue Highlight-Folge verschlägt es nun auch das Team von Das schaffst du nie! vor die Tore Münchens. Dabei könnte die Challenge nicht größer sein: Verstecken in der Filmstadt. Mit dabei sind neben den Host:innen Ariane Alter und Marc Seibold auch YouTuber Simon Will sowie die funk-Köpfe Marcel und Younes von den Datteltätern sowie Stevie und Kim aus dem Format offen un’ ehrlich. Die Teilnehmer:innen erhalten freien Zugang zu den Original-Sets und -Kulissen und dürfen in Bereiche, die den normalen Besucher:innen verwehrt bleiben. Die besondere Schwierigkeit: Das schaffst du nie! spielt während laufenden Betriebs. Die Challenge ist seit Donnerstag, 23. Juni, auf YouTube und funk.net zu sehen.

Jetzt die neue Folge anschauen

„Verstecken in der Bavaria Filmstadt” schließt an die Highlights „Verstecken im Deutschen Museum”, „Verstecken in der größten Therme der Welt” und „Verstecken im Miniatur Wunderland” an. Die Regeln des Spiels sind einfach: Stevie, Kim, Simon, Marcel und Younes haben 90 Minuten Zeit, das perfekte Versteck für sich selbst zu finden. Dann beginnen die 90 Minuten für Ariane und Marc, die die fünf suchen müssen. Wer von den beiden nach Ablauf der Zeit mehr Personen gefunden hat, gewinnt das Spiel.

Neben den 24h-Challenges ist Verstecken die beliebteste Das schaffst du nie!-Reihe und wird sich regelmäßig von den Fans gewünscht. Als besonderes Highlight der Serie versucht das Format immer, ihren Zuschauer:innen Orte und Räume zu zeigen, die sie sonst nie gesehen hätten – ein Museum bei Nacht, eine menschenleere Westernstadt oder in diesem Fall ein Blick hinter die berühmten Kulissen der Bavaria Filmstadt.

Das schaffst du nie! wird vom BR für funk produziert. Mehr Informationen stehen auf der Formatseite im funk Presseportal zur Verfügung.