Webserie vom Land: Country Girls ab sofort online

Frankfurt / Mainz, 01. November 2017 – In Country Girls dreht sich alles um drei junge Frauen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es nicht in die Großstadt, sondern aufs Land und zwar in ein Dorf in der Nähe von Frankfurt. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge auf youtube.com/countrygirls und funk.net. Zwei der insgesamt zehn Episoden sind ab heute Abend um 17 Uhr online. Auf instagram.com/countrygirls_serie gibt es alles rund um den Cast und die aktuelle Folge.

Anna, Sophie und Chiara sind drei Mädchen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch treiben alle drei die gleichen Fragen um: Wer bin ich eigentlich? Wo will ich hin? Und was ist eigentlich mit der Liebe los?

Country Girls ist eine Spielfläche für junge Talente, vor allem für weibliche. Die Hauptrollen sind mit Schauspielschülerinnen besetzt. Die Autorin und die Regisseurin sind aufstrebende Nachwuchstalente: Das Drehbuch kommt von Rebecca Rahn, Regie führt Laura Laabs. Der Hessische Rundfunk produziert die Serie für funk.

Synopsis:
Anna, Sophie und Chiara sind Mädchen vom Dorf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Anna wohnt schon immer in dem Dorf und ist mit Jannik zusammen. Wenn es nach ihrer Mutter ginge, müsste das auch so bleiben. Sie hat das Leben ihrer Tochter voll verplant. Dann ist da Sophie, die Tochter des Bürgermeisters und der Stolz ihrer Eltern. Sophie will raus aus dem Dorf. Sie hat einen Platz an der Schauspielschule in Frankfurt bekommen und will ihr neues Leben in der Großstadt beginnen. Chiara hat eigentlich mehr Probleme mit ihrer Mutter als mit ihrem eigenen Leben, und das ganze Dorf nimmt teil an ihrem Schicksal. Sie wünscht sich nichts mehr, als dass ihre Mutter stolz auf sie ist, und hat sich bei einer Model-Casting-Show beworben. Chloé ist anders und wirbelt das Leben der „Landjugend“ so richtig durcheinander. Sie ist von der Stadt aufs Land gezogen mit ihrer Mutter, die das wahre Leben in der Entschleunigung auf dem Land sucht. Jedes der Mädchen hat seine ganz eigene Geschichte, und doch haben sie alle etwas gemeinsam:  Sie leben in einem Dorf in Hessen und sind auf der Suche nach sich und nach dem echten Leben.

In den Hauptrollen stehen vor der Kamera Lea Freund, Luca Hohner, Annalisa Stephan, Romina Küper, Timon Ballenberger, Tom Gronau, Patrick Mölleken, Celine Meral, Nathalie Seiß, Teresa Kierspel, Björn Ingmar Böske, Elena Halangk, Dieter Bach, Peter TrabnerFriderikke Hörbe, Christine Richter, Anna Katharina Schick und Sascha Nathan. Außerdem haben die YouTuber Fabian Siegismund (u.a. BattelBros), David Hain (BeHaind), Davis Schulz, Philipp Betz (MrTrashpack), Melissa Lee (BreedingUnicorns), Jana (janasdiary) und Katrin (Domino Kati) Gastauftritte. Regie führt Laura Laabs, an der Kamera stehen Johannes Monteux und Jan Velten, Redaktion haben Tanja Nadig und Margot Bolender

Die Instagram-Kanäle der 3 „Country Girls“ und Chloé:

www.instagram.com/countrygirls_serie

www.instagram.com/sophiethielemann (Sophie)