Willkommen in Henke’s Corner – neuer Videopodcast lädt zum Campingstuhl-Talk

Willkommen in Henke’s Corner – neuer Videopodcast lädt zum Campingstuhl-Talk

Im neuen funk-Format Henke’s Corner spricht Host Henke mit berühmten Persönlichkeiten aus der breiten Welt der Popkultur und der Content-Creator-Szene. Dafür braucht er kein vollausgestattetes Studio, denn Henke ist sich sicher: Die ehrlichsten und fesselndsten Gespräche finden in seinen gemütlichen Campingstühlen statt. Mit seiner lockeren Art und einer guten Portion Selbstironie startet Henke in sein Interview-Format: „In meiner Kindheit habe ich bereits in funk-Bettwäsche geschlafen und freue mich nun diese Aufgabe für meinen Herzensverein übernehmen zu können.“ 

Zum YouTube-Kanal

Im Fokus des Videopodcasts stehen spannende Geschichten und private Einblicke aus dem Leben bekannter Gesichter der Twitch- und YouTube-Szene. Was bewegt sie? Was treibt sie an? Was können andere von ihren Erfahrungen lernen? In Henke’s Corner spricht der Host mit seinen Gästen auf Augenhöhe über deren Leben, Karriere und persönliche Erfahrungen. Dabei schafft er eine Atmosphäre, in der sich die Gäste wohlfühlen und neue Seiten von sich preisgeben. Der Humor kommt bei Henke dabei nie zu kurz. In der ersten Folge ist der Twitch-Streamer LetsHugoTV zu Gast. Der 20-jährige Luxemburger ist seit seinem 11. Lebensjahr in der deutschsprachigen Gaming-Szene aktiv. Mit Henke spricht er über seinen Weg zum Lebenstraum als Vollzeit-Content-Creator, die Sonnen- und Schattenseiten des StreamerDaseins und warum Kakao das beste Wintergetränk ist.  

 

Henke’s Corner wird von der 2nd Wave GmbH für funk produziert. Mehr Informationen stehen auf der Formatseite zur Verfügung.  

 


Über funk

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.