World Wide Wohnzimmer: Live on stage!

Mainz, 26. November 2019 – Im Netz ist ihre Show längst Kult. Jetzt ist die große Bühne dran! Am Mittwoch, den 27. November 2019 um 18:00 Uhr, laden die „World Wide Wohnzimmer“-Twins Dennis und Benni Wolter mit Sidekick Hauke zu einer Live-Show im Capitol Theater Offenbach ein. Der Abend wird #lit. Mindestens.

Die besten Gäste für maximales Late-Night-Feeling

YouTube-Urgestein, Gesichtskirmesbetreiber und Mitschuldiger am schlechtesten Film aller Zeiten: Als Mann der Superlativen ist Freshtorge der perfekte Gast für das erste Bühnen-Abenteuer von „World Wide Wohnzimmer. Ähnlich spektakulär geht es mit der Showband weiter: Zum ersten Mal seit derHarald Schmidt Show sorgen Helmut Zerlett und Band für echtes Late-Night-Feeling.
Aber auch das Publikum kommt nicht zu kurz: Mit etwas Glück werden aus Zuschauer*innen live und vor Ort Kandidat*innen, wenn es wieder heißt: Erkennst du den Song?

Das sagen die Twins Dennis und Benni Wolter

„Wie sehr wir unsere kurzweiligen YouTube-Häppchen auch lieben, freuen wir uns darauf, endlich mal 90 Minuten am Stück durch unsere Show zu führen. Und wir fahren richtig auf: Stargast, Showband, Studiospiel. Bei letzterem wird es sich um zwei Runden unserer beliebten Rubrik ‚Erkennst du den Song?‘ handeln, bei dem wir Zuschauer*innen live vor Ort herausfordern. Außerdem suchen wir ein Zuhause für unseren Sidekick Hauke und lassen das (Influencer-)Jahr gewohnt spitzzüngig Revue passieren.“

Hier geht’s zum YouTube-Kanal!

„World Wide Wohnzimmer“ ist eine Produktion von Twin.tv UG im Auftrag des HR für funk.

Mehr Informationen stehen auf der Formatseite im Presseportal zur Verfügung. Bilder sind nach Akkreditierung im Downloadbereich zugänglich.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 70 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creatorn und Produzenten. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partnern die Formate.