World Wide Wohnzimmer-Live Show mit Benni und Dennis Wolter

„Erkennst DU den Song?” – Dieser Frage gehen die Zwillinge Benni und Dennis Wolter im gleichnamigen Spiel regelmäßig im funk-Format World Wide Wohnzimmer auf YouTube nach. Bekannte Köpfe sowie Fans treten dort im Song-Quiz gegeneinander an. Mit dabei waren bisher unter anderem Felix Lobrecht, Mats Hummels und Rapper Eko Fresh. Am Donnerstag, 7. Juli, geht das Quiz in eine neue Runde: „Erkennst DU den Song?” wird erstmals als Live-Show mit Publikum vor Ort in Frankfurt ausgerichtet. Dabei laden die Twins zum großen Wildcarder-Special ein.

Hinter Wildcard-Teilnehmer:innen stecken motivierte Bewerber:innen aus der Community, die schon immer mal im Songquiz antreten wollten. Wer erkennt die Songs am schnellsten? Die Kandidat:innen treten in insgesamt fünf Runden an. Die drei Kandidat:innen mit den meisten Punkten qualifizieren sich für das Finale. Die fünf Vorrunden stehen allesamt unter einem bestimmten musikalischen Thema. Mit dabei sind diesmal die folgenden Kategorien: „Die wilden 70er”, „Malle-Banger”, „Heiß und Fettig”, „Slomo-Hits” und „TV Show Intros”. Während der Show können die Zuschauer:innen live im YouTube-Chat Songwünsche äußern, die dann Teil der zu erratenen Songliste der Kandidat:innen werden. Das Besondere an den Live-Ausgaben von „Erkennst DU den Song?” ist, dass die Verlierer:innen der Runde zum Strafkaraoke aufgefordert werden. So erwarten die Teilnehmenden und Zuschauer:innen kultige Musik, blinkende Buzzer und der ein oder andere Überraschungsgast.

Hier geht’s zum Kanal von World Wide Wohnzimmer

Nach der Liveshow geht es für Dennis und Benni Wolter direkt weiter mit großen Shows: Ab dem 8. August gehen sechs XXL-Folgen von World Wide Wohnzimmer in der ARD Mediathek an den Start.

World Wide Wohnzimmer wird von TWIN.TV GmbH im Auftrag des hr für funk produziert. Mehr Informationen sind auf der Formatseite im funk Presseportal zu finden.