Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe

Kategorie: Unterhaltung / True Crime / Spannung

Darum geht es: Im True-Crime-Podcast „Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe“ sprechen Laura und Paulina auf Spotify und iTunes über wahre Kriminalfälle aus Deutschland.  In jeder Folge widmen sich die Reporterinnen zwei Fälle und diskutieren die strafrechtlichen sowie psychologischen Aspekte. Was sind die Schwierigkeiten in einem Indizienprozess?  Wie überredete man einen Unschuldigen zu einem falschem Geständnis? Und wie hätte die Tat verhindert werden können? Zusätzlich zu solchen Fragen diskutieren sie im Podcast über beliebte True-Crime Formate, begleiten Gerichtsprozesse und führen Interviews mit Insidern. Egal ob Mord aus Heimtücke, niedrigen Beweggründen oder Mordlust – für die meisten Verbrechen gibt es eine Erklärung und danach suchen Laura und Paulina.

Über die Macherinnen: Was Paulina und Laura an wahren Verbrechen so interessiert, sind die Hintergründe der Taten. Warum kam es zu dem Verbrechen? Wieso hat das Gericht ein bestimmtes Urteil gefällt? Und wie kann die Gesellschaft in Zukunft dafür sorgen, dass es nicht nochmal zu ähnlichen Fällen kommt? Seit Juli 2018 versuchen die beiden Freundinnen gemeinsam Antworten auf diese Fragen zu finden – in ihrem True Crime-Podcast “Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe”. Seit Januar 2019 (Folge 13) ist der Podcast ein Angebot von funk.

• Macherinnen
    • Paulina Krasa
    • Laura Wohlers
  • Redaktion