Mordlust

Kategorie: Unterhaltung / True Crime / Spannung

Darum geht es: Laura und Paulina verpacken in ihrem Podcast auf Spotify und iTunes wahre Kriminalgeschichten mit einer Portion schwarzem Humor. In jeder Folge stellen sich die Journalistinnen gegenseitig wahre Kriminalfälle aus Deutschland vor und erklären interessante Zusammenhänge zu Themen wie Strafrecht und Psychologie. Wie überredete man einen Unschuldigen zu einem falschem Geständnis? Haben Strafverteidiger im Gericht manchmal Gewissensbisse? Und was fasziniert uns eigentlich so an True Crime? Zusätzlich zu solchen Fragen diskutieren die Freundinnen über beliebte True-Crime Formate, begleiten Gerichtsprozesse und führen Interviews mit Insidern.

Über die Macher: Mord ist ihr Hobby! Paulina und Laura sind süchtig nach True Crime. Aber bis sie das voneinander wussten, hat es eine Weile gedauert, denn Mord und Totschlag sind nicht gerade gesellschaftsfähige Eisbrecher-Themen. Aber als dann die Katze aus dem Sack war, entschieden sich die beiden dafür einen Podcast über wahre Verbrechen aus Deutschland rauszubringen. Seit Juli 2018 freuen sich die Freundinnen darüber, dass sie ihre morbide Leidenschaft jetzt auch mit euch bei „Mordlust“ teilen können. Seit Januar 2019 (Folge 13) ist der Podcast ein Angebot von funk.

• Macherinnen
    • Paulina Krasa
    • Laura Wohlers
  • Redaktion