„Guten Morgen, Internet!“ von funk und Studio71 geht in die zweite Staffel

Berlin/Mainz, 2. März 2017 – „Guten Morgen, Internet!“, so heißt DIE Morningshow im Web mit den Vollblut-Entertainern Kelly MissesVlog und Sturmwaffel. funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, verlängert eines seiner erfolgreichsten Formate um eine weitere Staffel mit 160 Episoden. Staffel 2 startet am 6. März, die Episoden werden montags bis freitags auf YouTube veröffentlicht. Das bewährte Konzept des Erfolgsformates wird weitestgehend beibehalten: Die beiden beliebten Creators Kelly MissesVlog und Sturmwaffel starten ab 6:30 Uhr mit den spannendsten Schlagzeilen zur Internetkultur, lustigen Geschichten und kuriosen Aktionen in den Tag. Auch an hochkarätigen Gästen aus der Online- und Entertainmentbranche mangelt es nicht: so waren bis dato Coldmirror, Rewinside, Luca (ConCrafter), Jodie Calussi, Antoine Monot Jr. oder Rapper Eko Fresh zu Gast.

„Wir fanden das Konzept von Anfang an super cool und es macht uns einfach riesig Spaß. Unsere Show schließt eine echte Lücke im Genre „Frühstücksfernsehen“, das merkt man auch an den tollen Zuschauerreaktionen. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team, dass es nun weitergeht – cooles Projekt, coole Leute, einfach klasse“, so Kelly MissesVlog und Sturmwaffel begeistert.

Christian Meinberger, Senior Vice President Programming & Production bei Studio71, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Partnerschaft mit funk. Vor allem darüber, dass unser Format „Guten Morgen, Internet!“ so gut bei der Community ankommt. Es ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Protagonisten der Social-Media-Welt und die neuen Plattformen der klassischen Anbieter erfolgreich ergänzen können.“

Die Episoden werden von Montag bis Freitag um 06:30 Uhr auf YouTube veröffentlicht, zudem gibt es auf Twitter und Instagram weitere aktuelle sendungsbegleitende Informationen, Bilder und Community-Aktionen. Konzipiert und produziert wird das neue Format von Studio71 im Auftrag von funk, dem Content-Netzwerkvon ARD und ZDF.

Weitere Informationen zu „Guten Morgen, Internet!“ gibt es unter presse.funk.net/format/guten-morgen-internet/
Bilder im Downloadbereich: presse.funk.net/download

Guten Morgen, Internet!

www.youtube.com/channel/UChiU8ch1Y0pE4gYFbSOA2Iw
www.instagram.com/gutenmorgeninternet/
twitter.com/gmi_show

Kelly MissesVlog:

Kelly ist eine der bekanntesten Vloggerinnen Deutschlands. Mit einer gesunden Portion Selbstironie und einer Prise Wahnsinn gewährt sie ihren Zuschauern wöchentlich Einblick in ihr Leben als YouTuberin. In Videos wie „Dinge, die Mädchen sagen“ räumt sie auf herrlich witzige Art mit typischen Klischees auf und thematisiert alles, was ihrer Zielgruppe unter den Nägeln brennt.
www.youtube.com/user/MissesVlog

Sturmwaffel:

Sturmwaffel erobert YouTube im Sturm: Auf Freddies Kanal finden sich neben seinen regelmäßigen Minecraft-Let‘s Plays auch zahlreiche Indie-Trash- Perlen, die fassungslose WTF-Momente bescheren. Doch Sturmwaffel hat mehr im Angebot als bloße Gaming-Skills. So weiß er als Moderator zu glänzen und hat neben seiner eigenen Show bereits die Jubiläumsausgabe der Studio71-Webserie „Let‘s Play Poker“ moderiert. Freddie reist unglaublich gern und hält seine Erlebnisse in ausgefallenen Vlogs für seine Community fest.
www.youtube.com/user/SturmwaffelLP

Über funk:.

Informieren, Orientieren und Unterhalten – das alles will funk, das Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Die Online-Inhalte richten sich an 14- bis 29-Jährige. Die Formate finden auf YouTube, Facebook, Snapchat, Instagram und weiteren sozialen Plattformen statt. Nutzer können sich in der funk App (funk.net/app)  neben den Formaten auch internationale Lizenzserien ansehen. Alle Inhalte sind zudem auf funk.net verfügbar und werbefrei.

Presseteam von funk

E-Mail: presse@funk.net, Telefon: 0170 917 799 0