iam.justmyself startet mit Hauptfigur Kiara auf TikTok

Neue Hauptfigur, neuer Ausspielweg, geballte Spannung: Am Dienstag, 11. April, startet die 34. Staffel des funk-Formats iam.justmyself. Die live produzierte und ausgestrahlte Coming-of-Age-Serie begleitet Hauptdarstellerin Kiara auf Snapchat und TikTok auf ihrem Weg zum Traumberuf Sängerin.

Lotte, die bisherige Hauptdarstellerin, lernt ihre leibliche Mutter kennen und entscheidet sich, zu ihr nach Paris zu ziehen. An ihrer Stelle übernimmt Kiara den Kanal und wird zur neuen Hauptfigur der Serie. Die 19-Jährige absolviert eine Ausbildung zur Kosmetikerin, träumt aber davon, Sängerin zu werden. Neu in München angekommen, will Kiara ihre Schulzeit in Regensburg und damit ihre kriminelle Clique um Anführerin Joyce hinter sich lassen. Doch Joyce lässt nicht locker und knöpft sich bald Kiaras gesamtes Umfeld vor.

Hier geht’s zur neuen Staffel

In dieser Staffel nimmt Kiara die Zuschauer:innen mit in ihren turbulenten Alltag, lässt sie an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben und verfolgt gemeinsam mit der Community ihren Traum, Sängerin zu werden. Das alles gibt’s wie gewohnt auf Snapchat – Highlights und Extra-Content werden ab sofort zudem auf TikTok ausgespielt. Alle Folgen sind auch ungekürzt auf YouTube und funk.net abrufbar.

iam.justmyself  startete im Herbst 2016, als Serafina – die damalige Hauptfigur – zum ersten Mal auf Snapchat live ging und die User:innen mit in ihre spannende Welt des Erwachsenwerdens nahm. Mit Nachfolgerin Josi wurde der Kanal in iam.josephina umbenannt und die Fans in die Welt des Tanzens mitgenommen. Seit 2021 heißt der Kanal iam.justmyself. iam.justmyself wird von PULS im Bayerischen Rundfunk für funk produziert.

funk ist das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das Online-Inhalte für 14- bis 29-Jährige bietet. Die über 60 funk-Formate aus den Bereichen Information, Orientierung und Unterhaltung sind auf Facebook, YouTube, Snapchat und Instagram sowie auf funk.net zu finden. Die Inhalte entstehen in Redaktionen von ARD und ZDF in ganz Deutschland und zusammen mit Creator:innen und Produzent:innen. funk arbeitet mit etablierten Köpfen der Webvideo-Szene zusammen, unterstützt und fördert aber auch Newcomer:innen. Die funk-Zentrale in Mainz trifft strategische Entscheidungen, entwickelt das Angebotsportfolio und optimiert zusammen mit den Partner:innen die Formate.