Kategorie: Unterhaltung/ Orientierung/ Snapchat-Serie

Darum geht es: In der Snapchat-Serie iam.justmyself nimmt Lotte, gespielt von Lea Reinberger, die User:innen über vier Wochen durch ihren turbulenten Alltag mit. Jeweils von Montag bis Donnerstag gibt es neue Folgen auf SnapchatInstagramTikTok sowie funk.net.

iam.justmyself startet gleich zu Beginn der neuen Staffel mit einem Knall: Lotte teilt mit der Community erstmals ein bisher verborgenes und sehr intimes Geheimnisdas sie die ganze Staffel begleiten wirdEs geht außerdem um Liebeskummer und Vertrauensbrücheaber auch um Rassismus und Body Shaming.

Ein kurzer Rückblick zur Serie:

In mehr als 170 Folgen erlebte Josi in der Serie iam.josephina die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens zum Teil inmitten der Corona-Pandemie. In sieben Staffeln konnten die mehr als 300.000 Follower:innen der Live-Serie Josi auf Snapchat und Instagram dabei begleiten, wie sie – entgegen des Wunsches ihres Vaters – für ihren Traum, Profi-Tänzerin zu werden, kämpfte. Schließlich bis zum Happy End: In der letzten Staffel wurde Josi an einer berühmten Tanz-Akademie angenommen. Mit dem fiktionalen Ende der Geschichte verlässt die Josi, spielt von Viviane Hamm, das Serien-Team. Dafür tritt Schauspielerin Lea Reinberger in ihre Fußstapfen und spielt die 19 Jahre alte Lotte, die im Fahrradladen ihrer Eltern arbeitet und es durch ein WG-Casting in die Wohnung Josis bester Freundin Vicky geschafft hat. Die Fans der Serie konnten interaktiv abstimmen, welche der drei finalen Bewerberinnen in die fiktionale Serien-WG einziehen durfte.

Auch im echten Leben durchlief Schauspielerin Lea Reinberger ein aufwendiges Casting. In drei Runden setzte sie sich gegen über 130 Bewerberinnen aus dem deutschsprachigen Raum durch. Die 20-jährige Lea verbrachte in ihrer Schulzeit ein Jahr in Boston, wo sie ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckte. Zuletzt hatte sie in Deutschland ihr Abitur gemacht, bevor sie Teil von iam.justmyself wurde.

Hauptdarstellerin Lea Reinberger:

„Ich wollte bei einem spannenden, kreativen und abwechslungsreichen Format mitarbeiten. iam.justmyself ist genau das! Langweilig wird es nie, da wir als Social Media Format ständig im Austausch mit den User:innen stehen und immer den Themen unserer Zielgruppe folgen. Die subjektive Erzählperspektive ist dabei besonders spannend und gibt uns die Chance viel Neues auszuprobieren.“

iam.justmyself wird von PULS, dem jungen Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks, für funk produziert.

• Partnermanager
    • Adam Kupinski
  • Coco Lasalle
    • Sandra Steffl
  • Marion Heller (Mutter Josi)
    • Sylvia Mayer
  • Peter Heller (Vater Josi)
    • Rüdiger Bach
  • Nebendarsteller Moritz
    • Josef Schröttle

iam.justmyself

Das Pressematerial ist nur für akkreditierte User:innen sichtbar. Hier geht es zur Akkreditierung.