Bohemian Browser Ballett

Kategorie: Unterhaltung / Satire

Darum geht es: Hacker mit Visionen gehen zu Anonymous, Chirurgen mit Visionen gehen zu Ärzte ohne Grenzen, Gag-Autoren mit Visionen gehen zum „Bohemian Browser Ballett“. Ihre Adern bestehen aus Glasfaser und je nach Bedarf werden aus dem Schwarm herausragende Regisseure, Schauspieler und Autoren herangezogen. Man munkelt, dass die Königin des Schwarms Schlecky Silberstein persönlich sein soll.

Und das sagen die Ballerinas dazu: Das „Bohemian Browser Ballett“ ist ein Nischenangebot für junge Intellektuelle mit Humor. Das heißt: Wer unsere Beiträge mag, verfügt über einen überdurchschnittlich hohen Intellekt. Man muss sich das wie einen Society Club vorstellen, nur dass hier nicht das Geld entscheidet, sondern das Niveau. Oder kurz: Das „Bohemian Browser Ballett“ liefert beste Unterhaltung für Eliten.

Mehr über Schlecky Silberstein: Schlecky Silberstein, geboren 1982, ist Head-Autor und Darsteller beim Browser Ballett, Buch-Autor und Social-Media-Kritiker. 2010 gründete er mit schleckysilberstein.com einen der einflussreichsten Blogs Deutschlands, seit 2018 ist er Gesellschafter und Kreativdirektor der Steinberger Silberstein GmbH.

Auszeichnungen: Das „Bohemian Browser Ballett“  wurde mit dem Grimme-Preis 2019 ausgezeichnet.

Statement von Schlecky Silberstein zum Grimme-Preis 2019: „Der Grimme-Preis ist mein erster Preis, den meine Mutter nicht googeln musste. Mehr kann man nicht erreichen. Vielen Dank an funk und den SWR – insbesondere Florian Hager und Philipp Schild – und an alle, die jeden Tag ihren Job für unsere
kreative Freiheit riskieren. Ein noch größerer Dank geht an meine Autoren und diese unfassbar gut geölte Produktionsstrecke.“

• Head-Autor
    • Schlecky Silberstein
  • Autor*Innen
    • Raphael Selter
    • Christina Schlag
    • Tim Kleinebudde
    • Henriette Buss
  • Regie
    • Raphael Selter
    • Christina Schlag (u.a.)
    • Laura Tille
    • Hala Khalid
    • Isabell Jurisch
  • Schnitt
    • Stefan Peters
  • Art Direction
    • Niklas Coskan
  • Redaktion
    • Duygu Gezen (funk)
    • Stefan Spiegel (funk)
    • Sabrina Strehse (SWR)
  • Produzent
    • David Steinberger
  • Produktionsfirma
    • Steinberger Silberstein GmbH für funk
    • Das "Bohemian Browser Ballett" wurde von Oktober 2016 bis Januar 2019 im Auftrag des SWR produziert. Seit Februar 2019 wurde das Format vom NDR übernommen.