Browser Ballett

Kategorie: Unterhaltung / Satire

Darum geht es: Hacker mit Visionen gehen zu Anonymous, Chirurgen mit Visionen gehen zu Ärzte ohne Grenzen, Gag-Autoren mit Visionen gehen zum „Browser Ballett“. Ihre Adern bestehen aus Glasfaser und je nach Bedarf werden aus dem Schwarm herausragende Regisseure, Schauspieler und Autoren herangezogen. Man munkelt, dass die Königin des Schwarms Schlecky Silberstein persönlich sein soll.

Und das sagen die Ballerinas dazu: Das „Browser Ballett“ ist ein Nischenangebot für junge Intellektuelle mit Humor. Das heißt: Wer unsere Beiträge mag, verfügt über einen überdurchschnittlich hohen Intellekt. Man muss sich das wie einen Society Club vorstellen, nur dass hier nicht das Geld entscheidet, sondern das Niveau. Oder kurz: Das „Browser Ballett“ liefert beste Unterhaltung für Eliten.

Mehr über Schlecky Silberstein: Schlecky Silberstein, geboren 1982, ist Head-Autor und Darsteller beim Browser Ballett, Buch-Autor und Social-Media-Kritiker. 2010 gründete er mit schleckysilberstein.com einen der einflussreichsten Blogs Deutschlands, seit 2018 ist er Gesellschafter und Kreativdirektor der Steinberger Silberstein GmbH.

Auszeichnungen: Das „Browser Ballett“  wurde mit dem Grimme-Preis 2019 in der Kategorie „Kinder & Jugend“ ausgezeichnet.

Statement von Schlecky Silberstein zum Grimme-Preis 2019: „Der Grimme-Preis ist mein erster Preis, den meine Mutter nicht googeln musste. Mehr kann man nicht erreichen. Vielen Dank an funk und den SWR – insbesondere Florian Hager und Philipp Schild – und an alle, die jeden Tag ihren Job für unsere
kreative Freiheit riskieren. Ein noch größerer Dank geht an meine Autoren und diese unfassbar gut geölte Produktionsstrecke.“

• Head-Autor
    • Schlecky Silberstein
  • Autor*Innen
    • Raphael Selter
    • Christina Schlag
    • Tim Kleinebudde
    • Henriette Buss
  • Regie
    • Raphael Selter
    • Christina Schlag (u.a.)
    • Laura Tille
    • Hala Khalid
    • Isabell Jurisch
  • Schnitt