auf_klo

Auf Klo

Kategorie: Unterhaltung / Interview

Über die Macherin: Mai ist ein Chemie-Nerd, aber vor allem ist sie interessiert an starken Frauen, deren Geschichten und daran, Stereotypen den Mittelfinger zu zeigen. Gäbe es das Format nicht, würde sie bei einem Pharmariesen Chemikalien anrühren. Oder Shampoo erfinden. Gott sei Dank gibt’s das Format.

Darum geht es: »Auf Klo« ist ein Talkformat auf YouTube. Und weil es ein Format für Mädels ist, spielt es genau dort, wo Jungs nicht hin dürfen: auf dem Frauenklo. Dort begrüßt Mai jede Woche einen neuen Gast und redet über Freundschaft, Sex, Liebe, Zukunft, Ernährung, Karriere – und was es sonst immer so zu besprechen gibt auf Klo.

Und das sagt Mai dazu: »Auf Klo« ist ein bisschen wie Anne Will, aber die Leute gucken netter. Und sind jünger. Und tragen keine Anzüge. Und sind weiblich. Und streiten sich nicht so viel. Und es ist witziger. Und überhaupt: Eigentlich ist es eher wie eine Runde Kicker nach fünf Bier. Und deine beste Freundin erzählt von ihren (erfundenen) Männergeschichten, von ihrem Einstieg in die Shuffleboard-Bundesliga und von ihrem allerallerschlimmsten Menstruationserlebnis. Beim siebten Bier erklärt sie dir, wie man am besten einen Rumtopf ansetzt und wie man aus Glitzerwolle den schönsten Schal strickt. Das alles auf Klo. Weil’s da so schön gemütlich ist.

• Macher
    • Mai Thi Nguyen-Kim (29)
    • KOOPERATIVE BERLIN Medienproduktion KBM GmbH für funk

Dieser Inhalt ist nur für registrierte User sichtbar.